Fabian Hürzeler übernahm am 1. Juni 2024 die Position des CEO von Swiss Life Asset Managers in Frankreich. Er tritt die Nachfolge von Frédéric Bôl an, der die Leitung nach 15 Jahren als CEO abgibt. Er bleibt dem Unternehmen in einer neuen Funktion erhalten.

Vor seiner Ernennung war Fabian Hürzeler (42) seit 2022 Head Real Estate Data & Digitalisation von Swiss Life Asset Managers. Er tritt die Nachfolge von Frédéric Bôl (64) an, der nach 15 Jahren als CEO von Swiss Life Asset Managers in Frankreich die Führung übergibt. Frédéric Bôl bleibt dem Unternehmen erhalten und wurde zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrates und zum Strategic Business Development Senior Advisor von Swiss Life Asset Managers in Frankreich ernannt.

Stefan Mächler, Group CIO von Swiss Life: «Fabian Hürzelers internationale Erfahrung im Asset Management und seine Expertise in der digitalen Transformation mit Fokus auf die Erwartungen der Anleger werden entscheidend sein, um Swiss Life Asset Managers in Frankreich in den nächsten Entwicklungsphasen zu unterstützen. Ich freue mich, dass wir intern einen Nachfolger gefunden haben, der für die Veränderungen in unserer Branche bestens geeignet ist. Im Namen des Executive Committee von Swiss Life Asset Managers möchte ich Frédéric Bôl danken. Unter seiner Führung hat sich Swiss Life Asset Managers in Frankreich als Marke für Vermögensverwaltung mit umfassender Expertise in Wertpapieren und Immobilien für institutionelle und private Kunden etabliert. Ich freue mich sehr, dass er uns als Vizepräsident des Verwaltungsrates und Strategic Business Development Senior Advisor von Swiss Life Asset Managers in Frankreich erhalten bleibt.»

Fabian Hürzeler war von 2009 bis 2017 bei der ehemaligen Credit Suisse Group tätig, wo er verschiedene Positionen innehatte, unter anderem als Senior Economist, bevor er 2015 die Leitung des Swiss Real Estate Research übernahm. Im Jahr 2017 wechselte er zu Swiss Life Asset Managers als Product & Service Manager im Real Estate Portfolio Management. Im Jahr 2020 wurde er Programm Manger für die Real Estate IT Platform und wurde 2022 zum Head Real Estate Data & Digitalisation ernannt. Am 1. Juni 2024 wurde Fabian Hürzeler CEO von Swiss Life Asset Managers in Frankreich und Mitglied des Executive Committee von Swiss Life Asset Managers.

Fabian Hürzeler hat einen Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre der Universität in Lausanne und einen EMBA in Business Engineering der Universität St. Gallen (HSG).

Über Swiss Life Asset Managers in Frankreich
Mit 280 Mitarbeitern verwaltete Swiss Life Asset Managers France per 31. Dezember 2023 ein Vermögen von über 60 Milliarden Euro. Swiss Life Asset Managers in Frankreich nutzt ihre erfahrenen Teams, ihre langjährige Erfahrung im Bereich verantwortungsbewusster Anlagen, ihr Fachwissen und ihre anerkannten Kompetenzen, um für die Swiss Life-Gruppe und für Drittkunden eine umfassende Palette von Anlage- und Sparlösungen in Wertpapieren, Immobilien und Infrastruktur anzubieten.

Auskunft

Media Relations - France