Swiss Life Asset Managers ist stolz, von Insurance Asset Risk zum Real Asset Manager des Jahres ernannt worden zu sein.

Mit den Insurance Asset Risk Awards werden jährlich die Besten im Versicherungsanlagegeschäft im britischen und im europäischen Markt ausgezeichnet. Die Awards prämieren Expertise, Exzellenz und Erfahrung im Bereich Versicherungsanlagen anhand von illustrierten Beispielen und Fallstudien der letzten 18 Monate.

Die Auszeichnung unterstreicht die Position von Swiss Life Asset Managers als eine führende Anbieterin im europäischen Sektor der Sachwertanlagen und festigt ihre Anlagekompetenz bei der Bereitstellung innovativer Lösungen, welche die Kunden dabei unterstützen, ihre langfristigen Anlageziele zu erreichen.

iaraw23-logo

Swiss Life Asset Managers hob ihre Kompetenz als verantwortungsbewusste und nachhaltige Verwalterin von Immobilien und Infrastrukturanlagen hervor. Zudem wurde die Verbesserung in der GRESB-Bewertung deutlich gemacht: 30 teilnehmende Vehikel mit insgesamt 146 Verbesserungspunkten (alle 28 Immobilienvehikel erhielten einen Green Star von GRESB und alle Infrastrukturfonds erreichten mindestens 85 von 100 Punkten). Auch der Zugang zu Deals und die Ausführungskompetenzen im Bereich europäischer Immobilien und globaler Infrastruktur wurden aufgezeigt.

Als eine führende europäische Vermögensverwalterin richtet sich Swiss Life Asset Managers langfristig aus und handelt verantwortungsbewusst. Die verwalteten Vermögen betragen aktuell 250,1 Milliarden, davon 110,8 Milliarden in Immobilien und 11,4 Milliarden in Infrastruktur. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung aus über 165 Jahren im Risikomanagement entwickelt Swiss Life Asset Managers zukunftsorientierte Anlagelösungen. Dazu gehören die Bereitstellung und die aktive Verwaltung einer breiten Palette von Anlagelösungen in den Anlageklassen Immobilien, Infrastruktur, Aktien, Anleihen und Multi-Asset.

Mehr zu den Awards lesen Sie hier.