Swiss Life Asset Managers hat zum vierten Mal in Folge den IAZI Real Estate Investment Award gewonnen. Ausgezeichnet wurde der Vermögensverwalter in diesem Jahr als bester Immobilienportfolio-Manager für Drittkunden in der Kategorie „Best Swiss German Properties“.

Im Rahmen des 14. Real Estate Investment Lunchs am 21. März 2019 hatte die IAZI AG zum fünften Mal die Real Estate Investment Awards verliehen. Swiss Life Asset Managers ist 2019 bereits zum vierten Mal in Folge Preisträger. In den Jahren 2016, 2017 und 2018 wurde das Unternehmen in den Kategorien „Best Insurance Company Portfolio“, „Best Swiss German Properties“ und „Best Commercial Properties“ ausgezeichnet.

Gerhard Demmelmair, Head Real Estate Portfolio Management Third-Party Asset Management Schweiz, Swiss Life Asset Managers, sagt: “ Wir sind sehr stolz, bereits im vierten Jahr in Folge mit einem IAZI Award ausgezeichnet worden zu sein.  Der erneute Gewinn des Awards unterstreicht und bestätigt unsere konsequente Strategieumsetzung im Immobilien-Drittkundengeschäft.“

IAZI_Award_freigestellt_2019

IAZI Real Estate Award «Best Swiss German Properties»

Verleihung der IAZI Real Estate Investments Awards

Die Immobilienportfolios werden anhand von acht Kennzahlen des sogenannten IAZI Swiss Property Benchmark® bewertet. Berücksichtigt werden zusätzlich objektive Auswahlkriterien, wie die Performance, die Leerstände oder die Liegenschaftsaufwände. Der IAZI Property Benchmark® ist im Schweizer Immobiliensektor einer der repräsentativsten Referenzwerte. Teilnahmeberechtigt sind alle Investoren, die in ihrem Immobilienportfolio mehr als 20 Liegenschaften verwalten und über einen Marktwert von mehr als CHF 100 Millionen verfügen.