Swiss Life Asset Managers hat die von den Vereinten Nationen unterstützten Principles for Responsible Investment (PRI) unterzeichnet. Weiter wurde der Vermögensverwalter Mitglied der Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB).

Swiss Life Asset Managers verwaltet seit über 160 Jahren die Kapitalanlagen der Swiss Life-Gruppe sowie Anlagen von institutionellen Kunden und verfolgt seit jeher eine langfristige und risikobasierte Anlagephilosophie. Dazu gehört die umfassende Beurteilung von Risiken und Renditen. Mit der Unterzeichnung der PRI und der GRESB-Mitgliedschaft setzt Swiss Life Asset Managers diesen Weg konsequent fort und integriert ESG-Faktoren in den Risikomanagementprozess.

Stefan Mächler, Group CIO von Swiss Life: «Langfristiges Denken ist Teil unserer DNA. Unsere Ambition sind solide, stabile und nachhaltige Anlagerenditen. Mit der Unterzeichnung der PRI und der GRESB-Mitgliedschaft stärken wir die Nachhaltigkeitsaspekte in unserem aktiven Risikomanagementansatz sowie in unseren Anlageentscheidungen.»

Principles for Responsible Investment (PRI)

Die von den Vereinten Nationen unterstützten Principles for Responsible Investment (PRI) sind ein internationales Netzwerk aus Investoren, die gemeinsam sechs Grundsätze für verantwortungsbewusstes Investieren praktisch umsetzen. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die Auswirkungen der Themen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) zu schaffen sowie die Unterzeichner bei der Integration dieser Themen in ihre Anlageentscheidungen und ihr Aktionärstum zu unterstützen. Durch die Anwendung dieser Grundsätze leisten die Unterzeichner einen Beitrag zur Entwicklung eines nachhaltigeren globalen Finanzsystems. www.unpri.org.

Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB)

GRESB ist ein führendes industriegetriebenes Unternehmen, das in Bezug auf die Umwelt, das Soziale und die Unternehmensführung die Performance von Immobilienfonds bewertet. www.gresb.com.